SPD Adendorf
- Ortsverein -
SPD Adendorf
SPD Adendorf
Ortsverein

Pflegekräfte werden gehört

gute pflege gute arbeitZu einem Workshop über das brisante Thema Pflege hatte der SPD-Unterbezirk nach Adendorf geladen. Im Castanea Resort Hotel konnte Adendorfs Bürgermeister Thomas Maack die niedersächsische Sozialministerin Dr. Carola Reimann als besonderen Gast begrüßen. Regionale Politiker/innen informierten sich darüber, was eine zeitgemäße Pflege aus Sicht der Beschäftigten braucht. In Gruppenarbeit und Diskussionen wurden Sorgen und Wünsche vorgebracht. Es wurde eine einheitliche Tarifregelung gefordert, damit Beschäftigte z.B. nicht weiter nach Hamburg abwandern. Mehr Zeit für Patienten und die Auszubildenden war ein weiteres Anliegen. Die Politiker versprachen, die Problembereiche in ihre Gremien mitzunehmen. Auch für Adendorf sind zukunftsorienterte Entscheideungen auf Bundesebene bedeutsam. Gibt es doch bei uns viele Pflegeplätze und Pflegedienste, deren Beschäftigte auf Verbesserungen für ihren Berufsstand warten.

Suchen

Termine

Mitmachen

Mitmachen Banner 650x320

Links

Logo Adendorf


foerderverein bildung


k luehmann


banner schroeder ehlers2012 190


Manfred Nahrstedt 180x223


banner bernd kopf 250x110


banner kv lueneburg


banner ktf lueneburg


banner jusos lueneburg


eg


laga