Wagner geht in letzte Amtszeit – jetzt wieder zwei Stellvertreter

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Adendorfer SPD wurde der pensionierte Realschullehrer Rolf-Werner Wagner im Amt als Vorsitzender bestätigt. Wagner führt die Sozialdemokraten seit 16 Jahren und kündigte an, dass dies seine letzte Amtszeit sei. Er werde sich um einen guten und geordneten Generationswechsel an der Spitze kümmern. Wagner betonte, die Veranstaltungen und Aktionen seien die eine Hälfte der politischen Arbeit, die andere finde sich wieder in der Umsetzung der Ziele durch die Ratsfraktion in guter Zusammenarbeit mit Bürgermeister Thomas Maack. Die Unterbezirksvorsitzende Andrea Schröder-Ehlers MdL würdigte Wagners bisheriges Engagement und bescheinigte dem Ortsverein einen guten Ruf im Unterbezirk.
Als ein Stellvertreter wurde Ronald Steinberg wiedergewählt. Neuer weiterer Stellvertr. Vorsitzender ist Dr.Henry Ahrends, der gleichzeitig als Schriftführer tätig ist. Sören Schierholz zeichnet weiter für die Finanzen verantwortlich.
Den bisherigen Beisitzern Hasso Ladwig und Thomas Pufahl dankte Wagner für die Mitarbeit. Neue Beisitzer sind Denny Zlotos und Rachid Quedra. Weiterhin Beisitzer bleiben Stefan Meste, Wolfgang Möller, Claas-Tido Mundhenke, Sascha Schellin, Elke Schönfeld und Rainer Zeiser.