SPD Adendorf
- Ortsverein -
SPD Adendorf
SPD Adendorf
Ortsverein

SPD informiert Adendorfer auf der Radtour

radtour2017 kleinGroßen Anklang fand wieder die SPD-Info-Radtour durch Adendorf am ersten Septembersonntag. Bei gutem Wetter konnte der OV-Vorsitzende Rolf-Werner Wagner ca. 50 interssierte Adendorfer sowie Hiltrud Lotze MdB und die Landtagskandidatin Barbara Beenen auf dem Rathausplatz begrüßen. Dann ging es auf einen neuen Rundkurs durch Adendorf. Als Tourguide gab wieder unser Bürgermeister Thomas Maack sachkundige Informationen. Am Papageienweg wurden erste erste Ideen für das neue Baugebiet in der Regie der Gemeinde vorgestellt. Hier wird bezahlbarer Wohnraum entstehen in Form von erschwinglichem Grundeigentum und sozialem Mietwohnungsbau bevorzugt für Adendorfer/innen..
Im Freibad hatten auch die diesjährigen "Nichtschwimmer" die Möglichkeit, die neue Rutsche zu bewundern. Weiter ging es nach Erbstorf zum gemeindeeigenen Friedhof. Hier sollen künftig neue Bestatttungsformen ermöglicht werden (Baumgräber) und alternative Angebote des Gedenkens geschaffen werden.
Ziel der Tour war dann der Kirchwaldtreff. Dort warteten Gegrilltes und Getränke auf die Radfahrer. Auch weitere Adendorfer hatten schon den Weg dahin gefunden. In gemütlicher Runde wurden noch viele interessante Gspräche geführt.

Suchen

Termine

Mitmachen

Mitmachen Banner 650x320

Links

Logo Adendorf


foerderverein bildung


banner schroeder ehlers2012 190


Manfred Nahrstedt 180x223


banner bernd kopf 250x110


banner kv lueneburg


banner ktf lueneburg


banner jusos lueneburg


eg


laga