Erfolgreicher 9.Sommerboule

boule2017Da hat’s dann doch geklappt! Wegen Starkregens mit Boulebahnen unter Wasser musste der 9.Sommerboule auf den 4.August verschoben werden. Über 60 Personen fanden sich dann auch bei „normalem“ Wetter auf dem Platz der Deutsch-Französischen Freundschaft ein. Bei Getränken und Bratwurst hatten die Zuschauer ihren Spaß und fieberten mit den Boulern mit. Acht Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um die Pokale. Im Endspiel setzte sich „Die Bouler“ –Mannschaft mit Helli und Klaus Klemm und Thomas Gade durch und gewann nach 2015 wieder den Bürgermeister-Pokal. Den Pokal von Hiltrud Lotze MdB für den 2.Platz konnten „Die Piraten“ (Harald/Rolf/Reno) entgegennehmen. Der Pokal von SPD-Fraktion und Ortsverein ging an die Drittplatzierten „Die Drei“ (Joachim/Carola/Gerd). Für den 4.Platz erhielten „Heinzis Frauen“ (Karin/Angelika/Heinz) den vom Ehrenratsherrn Friedo Lymant gestifteten Pokal. Bei gemütlichem Ausklang waren einige schon gedanklich weiter und mahnten den Jubiläumsboule im nächsten Jahr an.