adendorf aktuell mit brennenden Themen

adendorf aktuell 2017 kleinDie neue Ausgabe von unserem Info-Blatt adendorf aktuell wird Anfang August an alle Adendorfer Haushalte verteilt. Brisante Themen für die Adendorfer Bevölkerung werden aufgegriffen und Information geliefert, damit sich alle selbst fundiert eine eigene Meinung bilden können. Sie lesen u.a. folgende Artikel

• Bezahlbarer Wohnraum für Adendorf kommt
  • SPD bleibt Stabilitätsfaktor in Adendorf
  • Hiltrud Lotze gibt Auskunft über ihre Arbeit
  • Straßenausbausatzung auf dem Prüfstand
  • Wohin mit dem Verkehr? - Faktencheck

Wenn Sie online lesen möchten, klicken Sie bitte hier

Gegendarstellung - adendorf aktuell

In adendorf aktuell eingestellt auf der Homepage der SPD Ortsverein Adendorf (veröffentlicht am 03. August 2017) wird auf Seite 2 linke Spalte unter der Überschrift "SPD bleibt Stabilitätsfaktor in Adendorf" das Ergebnis der Kommunalwahlen im Jahre 2016 mit demjenigen in 2011 verglichen und dabei folgende falsche Behauptung in Bezug auf meine Person aufgestellt.

Dazu erkläre ich:

Falsch ist: CDU (mit Jacobi) ... erzielten keinen Zuwachs.

Richtig ist: Die CDU erhielt 2016  3636 Stimmen inklusive 718 für Jacobi, also entfielen 2918 auf die CDU-Liste und die übrigen Kandidaten. Demgegenüber erzielte die CDU 2011  2581 Stimmen (ohne Jacobi). Somit bekam die CDU 2016 337 - mit Jacobi 1055 - Stimmen mehr.

Adendorf, den 28.08.2017           Hans-Detlef Jacobi

Wir sind verpflichtet diese Gegendarstellung unverändert zu veröffentlichen, ohne die Richtigkeit der getätigten Aussagen und Daten zu prüfen.