Erster rot-grüner Haushalt

742584 web R by Andreas Hermsdorf pixelio.de17 Mio. EURO umfasst der Adendorfer Haushalt 2017. Zum ersten mal trägt er neben den unveränderlichen Vorgaben eine rot-grüne Handschrift. Größer Ausgabeposten sind die Personalausgaben mit ca. 6,25Mio. EUR. Die meisten Beschäftigten sind im Bildungsbereich tätig. Weiterhin erbringt die Gemeinde freiwillige Leistungen in Höhe von ca. 1Mio. EUR für Jung und Alt und Zuschüssen für Vereine und öffentliche Einrichtungen. Einschließlich der Erhöhung der Eintrittspreise im Freibad beträgt der Zuschuss dort immer noch 60% der Kosten. Zur Förderung der Attraktivität wird eine neue Wasserrutsche (war sowieso abgängig) installiert. Erhöhungen gibt es bei den Friedhofsgebühren und der Grundsteuer B. Notwendige Investitionen werden beim Bauhof, der Feuerwehr, der Kanalisation und der Grundschule getätigt. Die Reden unserer Gruppensprecher Jürgen Schreiber (SPD) und Bärbel Sasse /Grüne) können Sie hier nachlesen.
Bild: Andreas Hermsdorf  / pixelio.de

Keine Einträge gefunden