Gruppenvereinbarung ermöglicht weiter verlässliche Politik in Adendorf

ratssitzung 16 11 24Am 12.11. haben die Vertreter der SPD (Rolf-Werner Wagner und Jürgen Schreiber) und von Bündnis90/Grüne (Bärbel Sasse und Matthias Wiebe) die Gruppenvereinbarung für die Ratsperiode 2016-2021 unterzeichnet. Damit ist weiter eine berechenbare und verlässliche Politik in Adendorf möglich. Die gemeinsame Arbeit beginnt mit der konstituierenden öffentlichen Ratssitzung am 24.11.16. Einige ausgewählte Schwerpunkte der Arbeit werden sein: Schaffung bezahlbaren Wohnraums, Verstärkung von Umweltvorhaben, Verkehrssituation in Adendorf, Überarbeitung der Straßenausbaubeitragssatzung, Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gesamtkonzept für den Ortskern, mehr Transparenz von Verwaltungsmaßnahmen, ständige Überprüfung der Haushaltslage.- Gleichberechtigte Gruppensprecher sind Jürgen Schreiber und Bärbel Sasse. Als Stellvertreter fungieren Rolf-Werner Wagner und Matthias Wiebe.- Die Gruppenvereinbarung können Sie hier nachlesen.